Schlüsseldienst 24
Ihr 24 Stunden Schlüsselnotdienst



Wir als Schlüsseldienst 24 lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen, denn wir sind Tag & Nacht 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr erreichbar! Ob Wochenende oder Feiertage, wir sind rund um die Uhr in Bereitschaft!

Rufen Sie an: 0160/99292089

Einbruchschutz-Maßnahmen

Die Sicherung der Wohnung oder des Hauses bei Abwesenheit

Beim Verlassen des Hauses und vor dem allabendlichen zu Bett gehen ist es besonders wichtig, das Haus gegen unerwünschte Eindringlinge abzusichern und sich selbst und seine Familie keiner vermeidbaren potentiellen Gefahr auszusetzen.

Zur allgemeinen Sicherung der Räumlichkeiten genügt es vorerst, die Fenster zu kontrollieren und sie, wenn nötig, zu schließen, da ein Fenster im Erdgeschoss, das nur angeklappt ist und nicht verschlossen, Einbrechern einen leichten Einstieg ermöglicht.
Insofern Sie Rollläden an Ihren Fenstern montiert haben, lassen Sie diese nachts ruhig herunter. Auf der einen Seite bieten Rollläden und der Luftraum zwischen ihnen und dem Fenster eine weitere lärmdämmende Schicht und zum anderen sichern sie die Fenster zusätzlich vor dem Zugriff Fremder.

Im nachfolgenden werden Ihnen acht mögliche Maßnahmen zur optimalen Sicherung Ihres Eigentums vorgestellt, die ebenfalls von der Polizei als sinnvolle Maßnahmen empfohlen werden.

Von Versicherungen, Polizei und Schlüsseldiensten wird ein mit Mehrfachverriegelung und abschließbarer Falle ausgestattetes Einsteckschloss empfohlen. Im besten Fall lassen Sie es sich mit einem Schließzylinder mit Sicherheitskarte liefern, die die Schlüssel vor dem unerlaubten Duplizieren durch Dritte schützt. Ein außenseitiger Anbohrschutz sichert das Schloss zusätzlich vor äußeren Einwirkungen und verhindert das Anbohren des Zylinders. Weiterhin sollte der Schließzylinder über eine Not-/Gefahrenöffnung verfügen, die es bei innenseitig steckendem Schlüssel ermöglicht, das Schloss dennoch von außen zu öffnen. Das vermeidet unnötige Einsätze des Schlüsseldiensten, falls versehentlich auf der Innenseite der Schlüssel steckt und das Haus nur kurzfristig verlassen worden ist.

Zusätzlichen Schutz des Schließzylinders bieten Sicherheitsbeschläge, die verhindern, dass der Schließzylinder abgebrochen oder herausgezogen werden kann. Weiterhin gehört ein im Mauerwerk verankertes Sicherheitsblech zu den grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen, das für die nötige Stabilität und Verankerung sorgt. Ohne das im Mauerwerk verankerte Sicherheitsblech lässt sich eine Wohnungs-/Hauseingangstür leicht aus ihrem Rahmen reißen.

Zum Schutz vor Aushebelung der Tür können Sie Bändersicherungen montieren.

Ein weiterer sehr effektiver Schutz sind Querriegel, auch Panzerriegel genannt, die die gesamte Türbreite abdecken und damit eine optimale Sicherung der Tür gewährleisten. Diese Panzerriegel gibt es sowohl mit einem Schloss für die Außenseite einer Tür als auch für die Innenseite, wobei sich der schließende Riegel mit Halterung in der Regel auf der Innenseite der Tür befindet, sodass diese Maßnahme beidseitig nur durch ein weiteres außen befindliches Schloss auch genutzt werden kann, wenn Sie sich nicht in der Wohnung befinden.

Die größte Schwachstelle eines Hauses, einer Wohnung oder auch eines Bungalows sind die Terrassen- und Fenstertüren, die häufig unzureichend gesichert werden. Grundlegend sind Sie versicherungstechnisch bereits auf der sicheren Seite, wenn die Fenster- und Terrassentüren bei Abwesenheit komplett verschlossen worden sind und Eindringlinge keine angeklappten Türen oder Fenster vorfinden und diese letztendlich zum unerlaubten Betreten aufgebrochen werden müssten.

Deswegen ist es ratsam, Fenster- sowie Terrassentüren zusätzlich durch Schlösser,die das Aushebeln verhindern, zu sichern. Im besten Fall ertönt bei unsachgemäßer öffnung durch Fremde ein lautes akustisches Signal. Häufig sind Einbrecher bereits verschreckt, wenn sie tagsüber oder auch in der Nacht durch laute akustische Warnsignale verraten werden können und ergreifen ohne größere angerichtete Schäden die Flucht, um nicht durch Nachbarn entdeckt und unter Umständen noch von der Polizei aufgegriffen zu werden.

Heutzutage sind viele Häuser unterkellert. Das bietet eine optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Grundfläche und bietet leider auch Einbrechern die potentielle Chance, über ungesicherte Kellerschächte unterhalb des Hauses in den Keller einzudringen, um von diesem dann in die höher gelegenen Räumlichkeiten des Wohnhauses oder der Garage vorzudringen. Zur Absicherung dieser Schwachstelle können die Fensterschächte der Kellerfenster durch Gitterrostsicherungen, die unterhalb des Gitterrosts, das den Schacht abschließt, montiert werden, leicht gesichert werden und eine Herausnahme oder ein Verrücken des Gitters von oberhalb damit verhindert werden.

Sichern Sie Ihr Haus grundsätzlich ausreichend und gewissenhaft, können Ihnen unangenehme Erfahrungen mit Einbrechern, Polizei und Versicherungen in den meisten Fällen erspart bleiben, da Sicherungen Einbrecher häufig bereits vor der Tat abschrecken.



Top Städte:

Schlüsseldienst 24

Wir sind Ihr Schlüsseldienst mit 24 Stunden Schlüsselnotdienst und immer schnell für Sie im Einsatz, rund um die Uhr.

Rufen Sie an: 0160/99292089